Seite wählen

FAQ Webdesign, Wordpress & Offtopic

Die Aufmerksamkeit deiner Kunden sinkt

Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne hat sich von 12 auf 8 Sekunden verringert, hinzu kommt, dass man genau 0,5 Sekunden braucht um sich einen emotionalen Eindruck von einer Website zu verschaffen. Ganz schön knapp, oder?

Du hast also nur eine kurze Chance! Findet der User nicht, was er sucht, ist er weg. Kannst du sein Interesse nicht wecken, ist er auch weg und sollte ihm das Design deiner Website nicht ansprechen – auch dann ist er weg.⁣

Man kann also unheimlich viel falsch machen, aber wenn man das weiß auch unheimlich viel richtig! Ladezeit deiner Website, das Design, die Emotionen, die das Design schafft, die Infos, die auf deiner Website sind – alles trägt dazu bei, wie der Kunde sich fühlt und ob er deine Seite verläßt oder nicht. Der erste Eindruck zählt!

 

Hi, ich bin Irmi, kreativer Kopf und Inhaberin von studio.si.

Webdesignerin mit Faible für Technik. Kaffeejunkie, iMac-Liebhaberin und Tatort Münster Guckerin.

hello@studio-si.de