Nur schön gestaltet? Ohne Mehrwert bringt dir deine Website nichts

studio.si | Webdesign & Social Media

Bist du schon einmal auf eine Website gegangen und hast dir dort die Produkte oder Dienstleistungen gesehen und dich dann gefragt, was du davon hast, wenn du diese kaufst? Also welchen Mehrwert dir das Produkt oder die Dienstleistung bringt? Genau das möchte man mit einer strategischen Website vermeiden. Oft kommt es vor, das bei der Erstellung einer Website nur an die Produkte oder Dienstleistungen aus der Sicht des Unternehmens gedacht wird, aber nicht daran, was für einen Nutzen sie für den Kunden haben!

Deine Website ist ein wichtiges Instrument zur Kundenkommunikation, mit ihr kannst du deine Zielgruppe direkt ansprechen. Dazu kommt, das die Website aktiv von deinen Kunden genutzt wird. Deshalb sollte die Website nicht aus Unternehmersicht konzipiert sein, sondern aus Besuchersicht. Wir wollen den Besuchern ein Erlebnis bieten, unser Unternehmen mit einem positiven Image darstellen und alle Infos schnell und leicht zugänglich machen.

Wenn du deine Zielgruppe definiert hast, dann weißt du ganz genau, was deine Kunden sich wünschen und was sie brauchen. Nun kannst du einen Schritt weiter gehen: Dein Angebot auf die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kunden ausrichten und den Mehrwert deiner Produkte oder Dienstleistung herausstellen. Nur so weiß der User, warum er bei DIR kaufen sollte und nicht anderswo. Denn Kunden kaufen nicht einfach ein Produkt oder eine Dienstleistung ein, sondern sie kaufen das, was sie gerade brauchen und für sie den größten Nutzen hat.

Solltest du Fragen haben oder jemanden suchen, der die Betreuung deiner WordPress Seite übernimmt, dann scheu dich nicht mir kurz zu schreiben. Ich helfe dir wirklich gerne weiter!

Foto von PhotoMIX Company von Pexels

 

 

 

Hi, ich bin Irmi, kreativer Kopf und Inhaberin von studio.si.

Webdesignerin mit Faible für Design & Technik. Kaffeejunkie, iMac-Liebhaberin und Tatort Münster Guckerin.

hello@studio-si.de